Sabine Meyer

geboren am 21. März 1966 in Neunkirchen/Saar.
Seit 2005 freiberufliche Tätigkeit in den Bereichen Gestaltung, Grafik und Kunst.

Nach der ersten Ausbildung und einigen Jahren bei der Saarbrücker Zeitung folgten
Tätigkeiten bei Villeroy & Boch (Bereich Geschirrdekore), punct.um (klassische
PrintProduktion und WebDesign) und ARGUS PLAN (Illustration und Präsentation
auf den Gebieten Raum-, Grün-, Umwelt- und Stadtplanung). Dort war ich jeweils in
der Druckvorstufe tätig - als Azubine, Reprofotografin, Lithographin und Zeichnerin,
Retterin aus vielen Nöten, Mediendesignerin, Kollegin, in der Abteilungsleitung, als
Projektleiterin, Lehrerin und immer Lernende, in Kreativ-Teams und als Ausbilderin.

Unterwegs absolvierte ich neben anderen Weiterbildungen berufsbegleitend den
IHK-Industriemeisterlehrgang Fachrichtung Druck in Saarbrücken, den ich 1990
erfolgreich abschloss. Während meiner ersten Selbstständigkeit danach war mein
Beruf noch Handarbeit und ich konnte neben den eigenen Aufträgen durch freie Mitarbeit
Erfahrungen in mehreren weiteren Firmen sammeln. Während dieser Zeit wurde die
Beschäftigung mit der Kunst - hier Malerei und Schreiben - ernsthafter.
Dafür Raum in meinem Leben zu schaffen, war immer mein Ziel. Es gab Ausstellungen,
Ausstellungsbeteiligungen, Veröffentlichungen, Literatur-Workshops und Lesungen.
2007 erschien der erste eigene Gedichtband.

Nach nun 35 Berufsjahren liegt so manche Station und Veränderung zurück. In "meiner"
Branche blieb kein Stein auf dem anderen ... wer bleiben wollte, hat nach dieser Zeit weit mehr
als nur einen Beruf. Ich danke dem Universum für meinen Arbeitsplatz in meinen eigenen
Räumen im 120 Jahre alten Hirtenhaus in Riegelsberg - und für die Möglichkeit einer individuellen
und kreativen Lebensgestaltung, die in meiner Arbeit auch meinen Kunden nützlich ist.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen
Sabine Meyer